#FANtastisch

Wovon bist du Fan? Nach einem Spiel der Deutschen Nationalmannschaft, am 17. Juni 2018, wurde zu unserem ersten Open Air Gottesdienst auf die Köhlerwiese in Reichswalde eingeladen. Passend zum Fußballspiel und dem Titel „#FANtastisch“ sollten die Besucher ihre liebsten Fanartikel mitbringen. Neben Fußballfans und Fans von Rockbands haben wir aber auch Menschen eingeladen, die von der Sache Jesu begeistert sind und die Begeisterung weitergeben.

Bilder vom Gottesdienst:

« von 3 »

Unglaublich!? #FANtastisch –

Ein Team. Eine Idee. Eine Wiese.

Klever Wochenblatt, 21. Juni 2021

Am Sonntag, dem 17. Juni fand ein ganz besonderer Gottesdienst auf der Köhlerwiese in Reichswalde statt. Mit Rücksicht auf alle Fussball-Fans startete die Open-Air Veranstaltung erst um 19.30 Uhr. Die Fans brauchten sich auch nicht umzuziehen, denn die Eucharistiefeier stand unter dem Motto FANtastisch und jeder konnte in seinem Fan-Outfit kommen, egal ob Fußball, Rockband oder Pfadfinder. Pastor Maria John Ponnamma und Diakon Andreas Strähnz gestalteten zusammen mit dem jugendlichen Team einen Gottesdienst, der traditionelle Teile mit modernen Komponenten vereinte und die Besucher mit einbezog. Für die musikalische Untermalung sorgte die Gruppe „Igdus“ aus Uedem.
Die nächsten „unglaub(l)ichen Eucharistiefeiern“ finden am 4. November und am 16. Dezember statt. Der Veranstaltungsort steht noch nicht fest, da die Reichswalder Herz-Jesu Kirche gesperrt ist. Er wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Den Artikel findest du hier.